+49209498481  Kurze Str. 8, 45883 Gelsenkirchen
Sie sind hier: Startseite » Weinstuben Konzerte » Lea LaDoux

Lea LaDoux

Weinstuben Konzert mit Lea laDoux

Das war ein Super Konzert mit Lea LaDoux und Jürgen Rittinger.

Die im besten Sinne des Wortes "introvertierte" Sängerin unterhielt die Gäste in Helmuts Weinstube mit nachdenklichen Texten.

Untermalt wurden diese von mal sanften, mal stark rhythmischen Elekrosounds.

Begleitet wurde sie dabei vom Bassisten Jürgen Rittinger.

Die Melange von Technik und Lyrik im Dialog mit dem Bass von Jürgen Rittinger war gelungen und konnte überzeugen.

An disem Abend gab es viel Zustimmung und Applaus für ein originelles Konzert einer einzigartigen Künstlerin.

Unsere Gäste waren restlos begeistert.

"Forever"

"Musik ist mein Lebenselixier!“

sagt Lea LaDoux, die 25-jährige, reife Sängerin aus Karlsruhe und das hört man. Lauscht man an ihren Songs, wird man innerlich ganz still. Egal ob die Coverversion eines Superstars oder ein selbst komponiertes Stück von ihr, wenn Lea singt, fühlt man etwas ganz Besonderes an ihrer Stimme. Etwas, das unter die Haut geht und begeistert.

Die gebürtige Wüstenroterin hatte keine leichte Vergangenheit. Viel Geld stand ihrer Familie nicht zur Verfügung. Und doch hat es an Klavier- und Gesangsstunden nicht gemangelt, so dass Lea LaDoux schon früh ihrer Leidenschaft zur Musik Ausdruck verleihen durfte. Sie wurde klassisch ausgebildet und hat nach wie vor ein Faible für klassische Stücke.

Mit neun Jahren stand das Naturtalent erstmals als Solosängerin auf einer echten Bühne. Mit etwa 13 begann sie, eigene Musik zu komponieren und zu schreiben. Nach der Schule studierte sie Musikwissenschaft und Musik-Informatik und blieb stets ihrer Liebe zum Gesang treu. Eine Hingabe, die bis heute Früchte trägt, denn seit 2011 steht Lea LaDoux im Rampenlicht und mit ihren eigenen Songs auf den Bühnen.

Gemeinsam mit der Unterstützung von Bassist und Tontechniker Jürgen Rittinger präsentiert die junge Profisängerin bei circa 40 Auftritten im Jahr nachdenkliche Popmusik mit elektronischen Einflüssen. Dabei hat sie schon eine riesengroße Fangemeinde gesammelt und arbeitet stetig daran, noch besser zu werden.

Ein besonderer Meilenstein war die Wahl ihrer Version von Andreas Bouranis „Auf uns“, die anlässlich der Fußball-WM im DFB-Truck gespielt wurde. Diese ruhige Variante begeisterte nicht nur das FIFA-Team, sondern inzwischen über zweieinhalb Millionen YouTube-User, die dieses Stück anklickten.

Ganz zur Freude von Lea LaDoux werden ihre Auftritte immer aufregender und die Bühnen immer größer. Egal ob auf der CMT-Messe in Stuttgart oder in 2015 auf dem bekannten SWR3-NewPop-Festival, wo sie im Rahmenprogramm auftreten durfte, die Branche erkennt langsam ihre Fähigkeiten. Die nachdenklichen Texte sowie die klare, mal zarte, mal kraftvolle Stimme der Singer-Songwriterin passen voll zum Zeitgeist. Ein echtes stimmliches Powerpaket, das mit jeder Zeile die Seele berührt!

Unterstützung für Lea

Ich bin dabei!

Und Du?

Uli

https://www.startnext.com/lealadoux

Konzertanmeldung

Jetzt zum aktuellen Konzert anmelden
Konzertanmeldung

Vergangene Konzerte

  • Miu 5/2018

    Englischsprachiger Pop aus Hamburg

  • Liza&Kay 11/2017

    Deutsch-Pop Duo aus Hamburg

  • Genna & Jesse 1/2017

    Retro-Soul Pop aus U.S.A.

  • Joanna Weston 2/2016

    Singer-/Songwriterin aus Utrecht

  • Lea LaDoux 1/2016

    Elektropop aus Au am Rhein

  • Gutbier & Vogeler 2/2015

    Deutsch-Pop Duo aus Hamburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.