Kummerecke Nr. 3

Undankbar!

Liebe Jutta!

Ich bin bekannt für meine Freigebigkeit. Doch von meiner alten Leiter wollte ich mich kürzlich nur schweren Herzens trennen. Viele Erinnerungen verbinden mich mit dem alten Stück. Wie oft hatte ich, mit ihrer Hilfe, Leiter steigenden Mädels in die Augen schauen können. Doch schließlich konnte ich mich dazu durchringen sie abzugeben, um einem lieben Mitmenschen mit einem Geschenk eine Freude zu machen. Gesagt, Getan!

Bis heute habe ich keine, auch no so kleine Geste des Dankes vernommen. Der Beschenkte behauptet sogar, die Leiter nie erhalten zu haben! Ich gebe zu, dass ich sehr enttäuscht bin. Gibt es denn gar keine Dankbarkeit mehr unter den Menschen?

Michael H. aus G.

Lieber Michael!

D"accord: Die Welt ist ungerecht und schrecklich gemein. Doch wer Altruismus mit Alzheimer verwechselt, sollte sich wenig wundern. Vielleicht probierst Du es mal mit Voltax?!

Deine Jutta (Lebensberaterin)